Oerlinghausen Tower Drone 1
Willkommen am
Flugplatz Oerlinghausen
Willkommen am
Flugplatz Oerlinghausen
KenoZache_IMG_5165
KenoZache_IMG_5305
KenoZache_IMG_5233
KenoZache_IMG_5319
KenoZache_IMG_5505
KenoZache_IMG_5320
KenoZache_IMG_5178
previous arrow
next arrow

Fliegen am Teutoburger Wald

Schön dass du hier gelandet bist!

Du bist schon erfahrener Pilot oder möchtest noch einer werden? Dann bietet dir das Luftsportzentrum alles für deine Leidenschaft und Abenteuerlust.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!
Erlebe die Fliegerei bei einem Gastflug oder lass dich zum Piloten ausbilden. Die Vereine und Flugschulen bieten dir dafür das passende Programm.

Die Segelflieger starten an fünf Startwinden und drehen ihre Kreise über der einmaligen Naturlandschaft Senne und dem Teutoburger Wald. Mit dem Motorflugzeug lässt sich auf unserer Asphaltbahn komfortabel landen und starten. Abends steigen die Ballone auf.

Aber nicht nur der Flugplatz, auch die Region bietet dir viele Möglichkeiten für deine Freizeit. Ein paar Tips findest du auf diesen Seiten.

Noch ein paar Details zum Flugplatz findest du hier.

Wir wünschen dir eine gute Zeit!

Piloten*innen bitte beachten

Grundsätzlich weisen wir auf unsere PPR Regelung hin, Start,-Landemöglichkeiten vorab telefonisch zu klären.

Wichtig für Segelflug- Gastpilot*innen: Wenn ihr mit eigenem Flugzeug in Oerlinghausen fliegen wollt, meldet euch bitte hier an. Nach Absenden des Formulars bekommt ihr eine Gästenummer, die bei den Starts angegeben werden muss.

Webcam

Blick vom Vorfeld nach Nordosten
Blick vom Vorfeld nach Süden